T41: Toronto

Zu nachtschlafener Zeit um 0700 hieß es aufstehen. Denn um 1055 geht der Flieger und die Fahrzeit zum Flughafen ist etwa eine Stunde. Gefinkelter Weise haben alle schon gestern ihre Koffer gepackt, damit wir nicht im letzten Moment zum Flieger kommen. Hauns wird zurückgelassen. Aus taktischen Gründen fliegt er erst am Abend direkt nach Hause, während der Rest auf der Suche nach der Weltherrschaft nach Toronto aufbricht.

Um 0750 geht es los. Wir kommen mitten in den Frühverkehr, aber es geht recht flott voran. Wir können wieder auf der Carpool-Spur fahren wie gestern. Und auf der Golden Gate Brücke sparen wir uns 6 $ Brückenmaut, weil Carpools in der Rush-Hour (ab 3 Personen) nichts bezahlen. Wieder riesigen Profit gemacht!

Wir fahren ein letztes Mal durch San Francisco und kommen um ca. 0850 beim Flughafen an. Die erste Abfahrt zur Mietwagen-Rückgabe versäumen wir, aber wir finden trotzdem hin. Der Wagen wird zurückgenommen – wieder einmal haben wir es geschafft, ein Auto ohne Totalschaden zurückzugeben. Mit dem Flughafenzug fahren wir zum Terminal. Der Zug fährt selbstständig ohne Fahrer. Die sind eingespart worden.

Am Terminal gibt es einen Haufen verschiedener Schlangen zum Anstellen. Eine für jene, die schon online eingecheckt haben, eine für die, die hier einchecken wollen und eine für den Security-Check. Wir stellen uns bei der zweiten an. Nach einer schönen Weile kommen wir dran. Wir checken ein und geben unsere Koffer ab. Mit den Boardingpässen stellen wir uns bei der Security an.

Nach einer schönen Weile kommen wir nach vorne. Dort steht so ein Typ und sagt uns, dass das was wir haben, keine Boardingpässe sind. Wir gehen also zurück zum Schalter. Dort kassiert jemand unsere vier Pässe ein und wir bekommen Boardingpässe. Und drei Pässe retour. Bru’s Pass fehlt. Wo der ist, weiß der Typ am Schalter jetzt eigentlich auch nicht. Aber er fragt mal den anderen, der ihm die Pässe gegeben hat. Der schaut mal nach und findet ihn tatsächlich.

Dann stellen wir uns wieder bei der Security an. Nach einer schönen Weile kommen wir nach vorn. Leute, die verdächtig aussehen, kommen in eine eigene Schlange. Dort stehen wir dann eine Weile und schauen zu, wie die Leute in den anderen Schlangen gecheckt werden. Dann kommen wir dran. Zuerst wird alles geröntgt (schreibt man das so?). Dann muss man in einen Scanner gehen, wo man mit Luft beschossen wird. Dann werden noch die Koffer kurz durchsucht.

Weil Toni am verdächtigsten aussieht, wird sein Koffer besonders in Augenschein genommen. Alles wird ausgepackt und genau angeschaut. Nach einer schönen Weile ist dann alles fertig und wir können zum Flugsteig gehen. Mura kauft noch was zum futtern. Kaum haben wir uns niedergesetzt, wird durchgesagt, dass alle, die einen Boardingpass haben, endlich einsteigen sollen. Wieder sind wir keine Minute zu früh gekommen.

Im Flieger gibts Essen nur gegen den Einwurf von Barem, aber Trinken gibt es gratis. Irgendwann landen wir dann in Toronto. Nach der Passkontrolle, wo sie lauter komische Fragen stellen, werden alle, die besonders verdächtig aussehen, rausgefischt. Mura, Bru und ICBeter warten inzwischen beim Baggage-Claim. Nach einer schönen Weile kommt Toni dann auch. Jetzt müssen wir nur noch durch den Zoll. Wer besonders verdächtig aussieht, wird herausgefischt.

Mura, Bru und ICBeter setzen sich schon mal hin und warten. Aber diesmal ist Toni schon nach 3 Minuten fertig. Wir warten auf ein Taxi und fahren ins Hotel. Das ist in einer dunklen Seitengasse platziert und um ins Gebäude reinzukommen, muss man erst mal aufsperren. Aber es gibt eine Kochnische in jedem Zimmer und es gibt 4 MBit Internet. Nicht irgendein Funk-Schas, sondern über Netzwerkkabel.

Zum Abschluss des Tages gabs noch essen in einem texanischen Lokal und Bru musste feststellen, dass man am Abend kein Bier mehr im Laden kaufen kann. Auf diesen Schock hin wird der Tag für beendet erklärt.

3 thoughts on “T41: Toronto

  1. Gruß aus der Heimat.
    Ich weiss net was Ihr bei der Passkontrolle aufgführt habt, bei mir is das alles ziemlich problemlos gegangen. Vielleicht schau ich auch net so verdächtig aus wie Ihr ;-).
    Habe übrigens beide Gepäckstücke in Wien wiederbekommen – haben ziemlich unberührt ausgesehen.
    Nach 15 Stunden im Flieger bin ich aber ziemlich erledigt, gottseidank hab ich a Bier zuhaus (richtiges Bier, und ka Heineken Schas)
    In Wien angekommen wollt ich gleich wieder weg, haben aber keine passende Destination zur Verfügung ghabt (und Urlaub hab ich auch keinen mehr – so a schas)
    Heut hab ich aber zum ersten mal die Golden Gate im Nebel gesehen. Man hat nicht mal annähernd die Spitzen gesehen.
    Viel Spass no in Toronto, und brav bleiben – speziell da Bru, mit seinem neuen Hut.

  2. was soll das heissen..
    ich und meiner hut sind beste freunde 😉 da kann gar nix schiefgehen.
    na dann schöne arbeitswoche *hrhr* toronto hätt dir sicher gefallen, sind da mitten im viertel mit tollen discos und bars… und nat. die passenden mädels dazu 😉

    mfg Bru

  3. und wie oft haben wir noch gesagt “chris, rasier dich gscheit und zieh keine leiberl mit aufdrucken wie ‘bomb america’, ‘gusch bush’, ‘we al-love-kaida’ oder ‘tele2 forever’ an!”
    aber nein, er weiß ja wieder alles besser…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *