T7: South Carolina

Road Trip. Die nächste Fixstation ist Orlando, FL. Fahrtzeit ca. 16 Stunden. Auf zwei Tage aufgeteilt. Um 0800 gehts mit Duschen und Einpacken los. Auschecken kann man wieder über den Fernseher. Orlando wird ins Navi eingetippt und los gehts. Nach 50 Meter kommen wir drauf, dass wir vorher noch nach Springfield wollen. Um Homer Simpson zu suchen. Also wird das Navi neu programmiert. In der Zwischenzeit gehts im Blindflug durch Washington.

Als das Navi wieder die Kontrolle übernimmt, gehts zügig voran. Mit ein paar Staus gehts nach Springfield. Mitten am Autobahnkreuz bekommen wir die Meldung “Sie haben ihr Ziel erreicht”… Nach einer Viertelstunde planloser Herumfahrerei finden wir doch noch Springfield. Wir machen ein Foto von einem Ortsschild und hauen wieder ab.

Bei der Ortsausfahrt finden wir noch einen Subway für einen Brunch. Beim Sofortgewinnspiel gewinnen wir zwei Cookies. (Gut, dass wir immer “alle Cookies akzeptieren” aktivieren.) Nach ein paar weiteren Staumeilen, meldet das Auto, dass es gern einen Refill hätte und so geht es zur nächsten Tankstelle. Wir nehmen auch Treibstoff für uns selbst mit. Weil wir beim Subway gewonnen haben, wollte ICBeter die Glücksssträhne nutzen und kauft ein Rubbellos. Aber leider ist die Glückssträhne abgerissen. Das Gute daran ist aber, dass sich das Glück, das im Glückskeks in New York verheißen wurde, wohl nur mehr auf Las Vegas beziehen kann.

Dann ist es auch mit den Staus vorbei. Bei Dämmerungseinbruch wurde ein Motel gesucht und eingecheckt. Es ist günstig und hat gratis WLAN-Internet! Beim Internet ist ein deutliches Süd-Nord-Gefälle zu beobachten: Niagara – keine Verbindung, New York – kostenpflichtig und miserabel, Washington – kostenpflichtig und gut, South Carolina – gratis und gut! Wenn das so weitergeht, haben wir in Florida 100 Mbit Internet und bekommen noch Geld dafür…!

Ein Swimmingpool ist auch da und wir schwimmen mal so 10 Längen. Toni bevorzugt es, sich gleich schlafen zu legen. 8 Stunden Fahrt zehren an den Kräften. Die anderen gehen noch ins Waffle House zum Dinner. Es gibt 24 Stunden am Tag Frühstück. Bru haut sich eine große Waffel mit Schokochips rein und ICBeter einen Toast mit Fleisch und Kartoffelpuffer. Mura beides.

Nach ausgiebiger Internet- und Spielesession wird der Tag für beendet erklärt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *