T9: Universal Resort

Um 0800 ist Tagwache, nach dem langen Roadtrip ist heute wieder Besichtigen dran. Wir fahren zum Kartenbüro, aber die haben unsere Karten nicht besorgen können. Also wieder zur Touristeninfo. Dort gibts die Karten zwar nicht so verbilligt, aber es gibt sie immerhin. Wir geben alle Karten Toni, weil der nie was verliert. Die Universal Studios sind gleich nebenan und so dauert die Anfahrt nicht lange.

Wir parken im “Spiderman”-Parkhaus. Als wir losgehen wollen, stellt Toni fest, dass er die Karten verloren hat. Aber am Boden neben der Autotür findet er sie wieder. Temperatur ca. 35 °C, Sonnenschein.

Zuerst gehts in den Terminator. Ein 4D-Kino mit 3D-Brille und Extraeffekten wie Sesselrütteln und Wind/Wassereffekte. Raus geht’s durch den Terminator-Shop, da kann man noch weitere Dollars loswerden. Dann geht’s in den E. T., eine Schwebebahn mit Außerirdischen. Raus geht’s durch den E. T.-Shop.

Als nächstes sind die Simpsons an der Reihe. Ein Rollercoaster-Simulator. Sehr gut gemacht. Raus geht’s durch den Simpson-Shop. Men in Black ist das nächste. Ein Indoor-Fahrgeschäft, wo man mit Laserpistolen auf böse Aliens schießen muss. ICBeter muss seine Kamera in die Locker einsperren. Die gehen mit Fingerabdruck. Wenn der beim Abholen richtig erkannt wird, bekommt man seine Sachen wieder zurück. Bei den Treffern im MIB hat ICBeter natürlich die meisten Punkte erzielt. Sonst alles Anfänger… Raus geht’s durch den MIB-Shop.

Dann ist Essenszeit gekommen. In der San Francisco-Sektion des Parks gibts einen Burger-Schuppen. Mura bestellt extra Chilli-Käse-Pommes dazu. Und weil er immer, wenn er eine Frage nicht versteht, “yes” sagt, bekommt er noch eine weitere Extra-Portion Pommes dazu. Gegessen hat er sie nicht. Das Essen ist gut getimt, weil es fängt zu regnen an. Das senkt die Temperatur auf etwa 34 °C. Aber dafür ist es schön feucht.

Der Regen kann uns nichts anhaben, also machen wir uns auf zur Mumie. Denn das Richtige nach einem ausgiebigen Essen ist, sofort in den Rollerkotzer… Dort muss ICBeter wieder seine Kamera einsperren. Es ist ein Indoor-Rollercoaster, wo man in die Dunkelheit rein fährt. Raus geht’s durch den Mumien-Shop. Der Twister ist das nächste. Man steht vor einer Szene und kommt in den Wirbelsturm rein. Aber leider zu wenig Wind. Vielleicht erleben wir ja noch einen echten Tornado in den nächsten Tagen. Raus geht’s durch den Twister-Shop.

Shrek ist das nächste. Wieder ein 4D-Kino mit abschließendem Shop. Dann gehts weiter zum Island of Adventure, wo die richtig interessanten Fahrgeschäfte sind. Beim Anblick des Hulk gibt Mura gleich w.  o. und wir müssen den Einsatz zudritt absolvieren. Man muss überall max. 25 Minuten anstehen, der Montag zahlt sich aus. Wir werden ordentlich durchgebeutelt, raus geht’s durch den Shop und weiter gehts zum Spiderman. Das ist eine Kombination aus 4D-Kino und Indoor-Rollercoaster. Mit abschließendem Shop.

Im Jurassic-Park sehen wir, dass alle Leute triefend nass herauskommen. Wir beschließen, herauszufinden, ob wir auch nass werden würden. Man fährt in einem Boot eine Weile durch den Jurassic-Park, dann kommt ein ca. 10 Meter hohes Gefälle, mitten ins Wasserbecken rein. Das Testergebnis war, dass wir nass geworden sind. Beim Rausgehen gibt es noch einen Jurassic-Park-Shop. Langsam kommt uns der Verdacht, das mit den Shops ist Absicht…

Als nächstes kommen die dueling dragons aus “the lost continent” an die Reihe. Ein Rollercoaster, wo die Füße in der Luft hängen. Vor dem Eingang stehen zwei Sitze zum Probesitzen. Mura tut das und gibt zur Sicherheit wieder w. o. Anstellen gibt es diesmal keines, aber 10 Minuten Marsch bis zum Start. Dann gehts auch ordentlich rund. Nachdem wir mit dem Fire-Dragon gefahren sind, müssen wir es nochmal mit dem Ice-Dragon probieren. Wir stellen uns diesmal in der ersten Reihe an, um ganz vorne zu sein. Nach drei Wagen stehen wir endlich ganz vorne. Dann gibts eine Durchsage – irgendwas mit Schlechtwetter. Die Ausgänge werden geöffnet und alle gehen wieder raus. Wieder mal perfekt gelaufen.

Dadurch, dass wir zum Notausgang rausgebracht wurden, kamen wir diesmal nicht durch den Shop, was uns doch einigermaßen verwirrt hat. Draussen sahen wir dann, dass das mit dem Schlechtwetter ernst gemeint war. Dunkle Wolken und lauter werdende Donner sagen erfahrenen USA-Touristen, dass ein Gewitter im Anzug ist. Die anderen Leute sehen uns Richtung Ausgang marschieren und folgen uns alle. Offenbar haben sie erkannt, dass wir uns auskennen. Unser Ruf eilt uns eben voraus.

Der Locker verlangt diesmal 8 $, weil wir die Sachen länger als 1 Stunde eingeperrt haben. Sauerei. Als wir aus dem Spiderman-Parkhaus fahren, regnet es bereits in Strömen. Nach ein wenig im Kreis fahren, entschließen wir uns, das Navi zu starten und heimzufahren. Am Abend bestellen wir am Touchscreen im Hotel noch Pizzas. Gebracht wird sie aber tatsächlich von Angestellten.

Zu den Kommentaren: Wir haben unseren Blog gefragt und er hat gesagt, er ist der Blog. Und Steak essen waren wir schon gestern im Friday’s. Auch wenn nicht alle ein Steak gegessen haben. Fotos gibts übrigens unter http://gallery.icb.at/view/ICB-Taskforce/USA/ zu finden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *