T10: Kennedy Space Center

Um 1100 ist Abfahrt nach Cape Canaveral. Die Mondraketen sind heute unser Ziel. Vielleicht fliegt ja gerade eine weg und wir können mitfliegen. Als Anhalter durch die Galaxis. Das Navi kennt “Kennedy Space Center” nicht, also müssen wir nach Karte fahren. Als wir auf der Autobahn sind, kommt Mura die glorreiche Idee, es statt mit “Kennedy Space Center” mit “Cape Canaveral” zu versuchen. Und bingo, das Navi ist im Bilde. Und wir sind wirklich auf der richtigen Straße!

Nach einer Weile kommt eine Mautstelle. Wir ziehen unsere Dollarscheine raus und zahlen… 75 Cent. Genau… 0,75 Dollar. Etwa 50 Eurocent. Dafür sitzen 3 Leute in den 3 Mauthäuschen. Um von jedem Auto 75 Cent zu kassieren. Irgendwie muss man die Leute beschäftigen, die in den Hotels und Kinos eingespart werden.

Nach 2 (!) Minuten kommen wir wieder an eine Mautstelle. Auf der gleichen Autobahn. 75 Cent. Weiter gehts. Nach einer Viertelstunden kommt… eine Mautstelle. Wir wollen schon wieder 75 Cent heraussuchen, da steht plötzlich, dass es 1,25 Dollar sind. Die Inflation gallopiert hier. Den restlichen Weg gibt es keine Maut mehr. Nach etwa einer Stunde sind wird dort.

Bru wird aufgeweckt und wir gehen hinein. Erstes Ziel: Essen. Bru isst einen Hotdog, ICBeter Chickenfingers, Mura beides und Toni einen Salat. Dann schauen wir uns ein paar kurze Filme an und sehen uns den Raketengarten an. Dort wachsen statt Bäume Raketen. Dann fahren wir mit dem Bus zum Launchpad 39. Dort starten die Spaceshuttles. Heute leider grad keines, also nichts mit per Anhalter durch die Galaxis. Von einem Turm kann man das Launchpad ohne Shuttle sehen. Ausserdem gibts wieder einen kurzen Kinofilm.

Temperatur ca. 35 Grad. Gefühlte 45. Dann gehts weiter zu einem 1:1-Modell der Apollo-Mondrakete, die waagrecht daliegt. Und ein kurzer Kinofilm. Beim Rausgehen haben wir ein dejavu-Erlebnis von gestern, denn wir gehen durch einen Shop hinaus. Langsam haben wir ein Shop-Trauma. Weiterfahrt zur internationalen Raumstation. Also nicht direkt, aber dort, wo die Sachen für die Station verpackt werden, bevor sie ins Shuttle gesteckt werden. Ausserdem ein paar begehbare Module der ISS. Und einen kurzen Kinofilm.

Zurück gehts zum Visitor Center. Dort kann man noch in eine Spaceshuttle-Modell hineingehen und mit dem Shuttle-Start-Simulator fahren. Mura verzichtet auf letzteres, als er sieht, dass man sich anstellen muss. Wir stellen uns aber an, denn wenn wir einen ganzen Tag nicht warten, dann fühlen wir uns nicht wie in Amerika…

Auf der Heimfahrt gibt es eine Mautstation mehr als beim Hinfahren. Warum auch immer… Wir bleiben noch beim Friday’s stehen um Abendessen zu futtern. Dann gehts wieder ins Zimmer. Dort stellen wir fest, dass wir ein Haustier haben. Einen ca. 2 cm großen Frosch. Da wir uns nicht einigen können, wie der Frosch heissen soll, bitten wir alle um Abstimmung im Kommentar.

7 thoughts on “T10: Kennedy Space Center

  1. wenn der Hans kommt
    “Wir sind die fünf Freunde Stefan und Mura , Toni und Hans und Timmy der Frosch”

    Wenn er Kunststücke kann Rex.
    oda Jar Jar Binks
    oda Elke wenns eine Froschfrau is

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *