T11: Sea World

Lieber Neffe Gobo! Ich sende dir wieder einen neuen Bericht aus einem seltsamen Land…

Tagwache war diesmal wieder um 0800. Sea World Orlando ist diesmal das Ziel. Weil er gestern am Notebook bis 0300 feindliche Armeen vernichten musste, fährt ein nicht näher genanntes Taskforce-Mitglied heute nicht mit und bleibt daheim. Die Fahrt dauert nur ein paar Minuten. Wir parken das Auto und marschieren hinein. Wir gehen es systematisch gegen den Uhrzeigersinn an. Zuerst ein paar Becken mit kleinen Rochen, Delfinen und Aligatoren.

Hier gibt es auch eine kostenlose Sauna. Sie heißt “Dophin and Whale Theater”, bietet etwa 1000 Leuten Platz und Aufguss ist etwa alle 20 Sekunden. Dort setzen wir uns hin. Damit es nicht so fad ist, wie in einer normalen Sauna, gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit Delfinen und so. Es gibt drei Klimazonen: Ganz oben ist Schatten (da sind wir). Ganz unten ist Sonne, aber hin und wieder Wasserkühlung von den Delfinen. In der Mitte die Höllenzone, Sonne ohne Kühlung.

Aufs Mittagessen verzichten wir heute, weil eh keiner so recht Hunger hat. Dann kommen die Pinguine dran. Wir haben Mühe, die ausgeschwitzte Flüssigkeit laufend nachzufüllen. Dann finden wir noch eine Sauna, das “Sea Lion and Otter Stadium”. Dort gibts wieder Show. Dann ist das Haibecken dran, man kann unten durch einen Glastunnel fahren.

Weil dann Zeit für Action ist, fahren wir mit der Krake. Ein Rollercoaster mit Loopings etc. Anstellen muss man sich praktisch überhaupt nicht. Das typische Seaworld-Publikum (Familien mit Kleinkindern und Pensionisten) ist wohl nicht so dafür. Deshalb fahren wir gleich ein zweites Mal. Aus dem “Journey to Atlantis” kommen wieder mal ein Haufen triefend nasser Leute raus. Was uns wieder dazu brachte, zu testen, ob wir diesmal auch wieder nass werden, wenn wir damit fahren. Anstellzeit höchstens 10 Minuten. Und wir sind nass geworden.

Dann gehts in große “Shamu Stadium”, eine Sauna mit Killerwal-Programm. Am Anfang gibt es noch Lob und Preis für alle Soldaten und das ganze Militär und überhaupt. Wahrscheinlich werden die Delfine und Wale hier auch für den Seekrieg ausgebildet… Im Programm dann gibt’s aber keine Toten, sondern nur viele nasse Leute in den ersten 15 Reihen.

Zum Abschluss gehts noch ins Polargebiet zu den Eisbären. Dann wird noch ein Eis gegessen wegen des Temperaturausgleichs. Dann gehts wieder hinaus. Die Frage, wer von uns sich gemerkt hat, wo das Auto steht führte zu keiner positiven Antwort. Aber wenn man den Absperrknopf auf der Fernbedienung drückt, hupt es. Wir entschließen uns daher zu einer Brute-Force-Attacke auf alle Autos. Wir machen so eine kleine Besichtigungsrunde durch den Parkplatz mit ca. 2000 Autos und hoffen, dass die Batterie der Fernbedienung durchhält.

Leider sind wir nicht die einzigen, die das Auto so suchen, denn es hupt permanent in der Gegend. Irgendwann aber hupt es immer dann, wenn wir auf den Knopf drücken und das Auto war gefunden. Ein Triumph historischen Ausmaßes…

Am Abend ging’s dann zu viert zum Denny’s (ja, wir haben einen gefunden) zum Futtern. Und dann zum Minigolf bei Pirate’s Cove. ICBeter und Bru teilen sich den ersten Platz mit 53 Punkten.

Bei der Abstimmung zum Namen für unseren Frosch zeichnet sich noch keine Mehrheit ab. Hinterhältige Doppelabstimmungen mit zwei E-Mail-Adressen werden von unserem intelligenten Spamfilter sofort entdeckt 😉

Und nun das Rätsel des Tages: Wer war der vierte Mann, der nicht mit in Sea World war? Es findet sich ein gut versteckter Hinweis im Text. Antworten im Kommentar. Es gibt keinen Telefon-Joker und die allwissende Müllhalde darf auch nicht befragt werden 😉

6 thoughts on “T11: Sea World

  1. verdammt, sie war schneller…

    außerdem wurde nur EIN (1) eis gegessen, also kanns nur der ganz große verdacht gewesen sein!

  2. Ohne jetzt dramatisch werden zu wollen, aber ich mach mir beträchtliche Sorgen um den Kollegen Bru. Wenn ihr nicht bald ein wenig Rücksicht nehmt, 08:00 ist ja in Bru-Zeitrechnung mitten in der Nacht, wird das nicht mehr lange gut gehn. Und sind wir uns ehrlich, ist ein Seaworld-Besuch das wirklich wert?

  3. HY Bru!

    Hast an mein Prospekt gedacht, oder muß i selber ins sea world?

    Bei uns is alles in Butter, eure Berichte sind super, weiter so!

    Liebe Grüsse aus MÜ

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *