Tag 6: Los Angeles

In der Nacht hat Mura herausgefunden, warum das Lokal, in dem wir gegessen haben, Panda Express heißt. Der Panda wollte nämlich ganz express wieder raus. Da ist es ein Glück, dass wir den Klo-Code schon wissen. Ansonsten wäre das ein Fall für den Blackwater-Tank des Wohnmobils geworden. Ein Szenario, dass sich kein Bewohner dieses Wagens vorstellen möchte. Dann hat er schnell einen Haufen Wasser getrunken, weshalb er eine Stunde später wieder raus musste.

Um 0700 ist Tagwache, denn heute ist ein großer Fahrtag. Bis Ost-Los Angeles geht die Fahrt. Wegen der bescheidenen Außentemperatur wird heute wieder im Wohnmobil gefrühstückt. Freddy IV. toastet wieder brav seine Toasts. Als Abwechslung gibt es heute keinen Spam. Statt dessen gibt es die Toasts mit Schinken, Salami und Jalapeno-Spam. Außerdem Radieschen, denn wir leben ja gesund.

Der Vista-Point hat nix mit Windows zu tun...

Der Vista-Point hat nix mit Windows zu tun…

Die Duschen sind groß und sauber, nur der Duschkopf mit ca. 1,60 m etwas tief gelegen. Um ca. 1000 geht es auf die Straße. Nach etwa 15 Minuten gibt es Fahrerwechsel, weil Mura übermüdet ist, da ihn der Panda ja mitten in der Nacht aufgeweckt hat. ICBeter fährt die Karre bis zu einem Aussichtspunkt. Dort machen wir mal den Motordeckel auf, damit die Kiste auskühlen kann.

Flugs geht es nach Santa Barbara. Dort finden wir einen schönen Sandstrand, wo wir Pause machen. Wir testen wieder die Wassertemperatur des Pazifik, sie ist aber seit gestern nicht nennenswert angestiegen. Weil wir heute noch nicht tanken waren, fahren wir in Santa Barbara eine Tankstelle an. Dort ist die Gallone Benzin und einen halben Dollar billiger als bei unserem letzten Tanken! Wieder voll gespart! Wir tanken wieder 100 $ in den Tank und Mura stellt fest, dass seine Mastercard gesperrt ist. Zum Glück hat er noch eine Dinersclub-Karte.

Auf amerikanischen Autobahnen ist einiges los

Auf amerikanischen Autobahnen ist einiges los

Weil wir heute noch nicht einkaufen waren, suchen wir im Navi einen Safeway und fahren dort hin. Dort ist zwar kein Safeway, aber ein Vons. Wie wir herausfinden, ist das quasi ein Safeway mit einem besseren Fleisch-Angebot. Wir kaufen die lebensnotwendigsten Sachen ein und fahren weiter.

Tami und Mura testen die Wassertemperatur

Tami und Mura testen die Wassertemperatur

Weil wir am Weg zum Campingplatz sowieso durch Los Angeles kommen, haben wir die sensationell tolle Idee, doch schnell am Hollywood Boulevard vorbeizufahren. Irgendwo finden wir mit unserem Wohnmobil dort schon einen Parkplatz. Das hat sich aber komischerweise als Irrtum erwiesen. Wir hätten auch mit einem Smart dort keinen Parkplatz gefunden. Egal, morgen ist sowieso Besichtigung in LA angesagt.

Robbi am Pazifik

Robbi am Pazifik

Also fahren wir zum Campingplatz. Es ist gerade die Abend-Stoßzeit. Die 50 km Autobahn dauern ca. 1,5 Stunden. Trotzdem sind wir schon um 1800 am Campingplatz, was uns bis jetzt noch nie gelungen ist. Es ist sogar noch hell draußen! Das ist eine ganz neue Erfahrung für uns. ICBeter geht noch in den Swimmingpool. Telefonisch wird noch eine Tages-Tour durch LA gebucht.

LA traffic

LA traffic

Dann bricht die Taskforce auf zum Abendessen. The boiling crab wird angesteuert. Da bekommt man Meeresfrüchte in Plastiksackerln serviert und isst sie mit den Fingern. Teller gibt es auch keine, sondern man isst alles am Tischtuch, das praktischerweise auch aus Plastik ist. Auf jeden Fall ist es eine riesen Sauerei, bis alles aufgegessen ist.

Taskforce Boiling Crab

Taskforce Boiling Crab

Wieder zurück am Campingplatz wird festgestellt, dass die Internetverbindung hier bis jetzt die beste ist. Der Tag wird aber schnell für beendet erklärt, weil wir morgen für die Tour pünktlich um 0900 parat stehen müssen, da wir da direkt vom Campingplatz abgeholt werden.

Aktueller Standort: 34.089264, -117.763359

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *