Tag 27: Redwood NP

Heute ist erst nach 0800 Tagwache, weil vorher keiner aufwacht. Aber nur für Mura und ICBeter. Tami wacht um 0945 auf. Im Internet wird gelesen, dass Deutschland bei der WM schon wieder in der Nachspielzeit die Entscheidung herbei geführt hat. Nach Duschen etc. gibt es wieder Frühstück. Diesmal gibt es nur die kleine Dose Spam. Freddy IV. toastet unbeirrt weiter.

Do not approach wildlife!

Do not approach wildlife!

Er muss nur mehr kurz durchhalten, dann kann er seinen Ruhestand gemeinsam mit Freddy I. in Ross verbringen. Zum Abhängen der Stromversorgung muss ICBeter wieder bei den Nachsbarshunden vorbei. Aber zum Glück sind die Besitzer anwesend, um ihn vor dem gefressen werden zu retten.

Wieder ein Abenteuer überlebt. Dann geht es los. Ziel ist der Redwood Nationalpark. Die Fahrt dauert nur ca. eine halbe Stunde. Auf der Fahrt kommen wir in die Tsunami Hazard Zone. Da schauen wir, dass wir möglichst schnell wieder abhauen. Der nächste Tsunami kommt nämlich bestimmt. Es ist nur die Frage wann!

Robbi im Redwood NPRobbi im Redwood NP

Robbi im Redwood NP

Erste Station ist das Visitorcenter. Dort gibt es einen Film über den Park und die Rotholzbäume, die ihm seinen Namen geben. Dann wird Ranger Bob (oder wie der auch immer heißt) gefragt, welche kurze Wanderungen man machen kann, wo man mit dem Wohnmobil hinfahren kann.

Es wird eine kurze, knapp 3 Meilen lange Wanderung ausgewählt. Tami und ICBeter machen sich auf den Weg, Mura hütet inzwischen das Wohnmobil. Es werden viele große Bäume fotografiert. Die sind nicht so dick wie die Sequoia in Yosemite, aber höher. Auch große Farne wachsen entlang dieses Wanderweges.

Nach etwas über einer Stunde ist Rückkehr zum Wohnmobil. Es wird noch die Scenic Road durch den Wald abgefahren und dann ist der nördlichste Punkt der diesjährigen Tour erreicht. Und der liegt deutlich südlicher als der südlichste Punkt auf unserer letzten Tour vor 5 Jahren. Von nun an geht es nur mehr die Küste hinab bis zurück nach San Francisco.

Viele große Bäume

Viele große Bäume

Aber die nächste Station ist ein Walmart. Es müssen wieder Vorräte eingekauft werden und Ocean Potion 50 gefunden werden. Letzteres wird aber auch diesmal nicht entdeckt. Da stecken sicher die Dunklen Mächte dahinter. Dann geht es weiter. Nächste Zwischenstation ist Ferndale. Eine Ortschaft auf dem Weg, die viele alte viktorianische Häuser hat.

Die Straße dorthin führt über eine Brücke, die etwa doppelt so breit ist, wie unser Wohnmobil. Aber ICBeter fährt nach dem Motto „Augen zu und durch“ einfach schnell drüber. Dann geht es zum Campingplatz. Dem Benbow KOA. Auf dem Weg dorthin wird noch was zu Essen gesucht. Auf amerikanischen Autobahnen steht vor jeder Ausfahrt angeschrieben, was es dort zu Essen gibt.

Nicht nur große, sondern auch dicke Bäume

Nicht nur große, sondern auch dicke Bäume

Hier jetzt steht natürlich fast nirgends etwas. Außer eines: Die Pizza-Factory. Das klingt nach einer Kombination aus Pizzeria und Cheesecake-Factory. Tami protestiert aber und will dort auf keinen Fall hingehen. Also heißt es

Nach einiger Fahrt kommt dann doch die Anzeige für ein Grillrestaurant. Dort angekommen sieht es aber von außen nicht gut genug aus und es wird weiter gefahren. Schließlich kommen wir beim Campingplatz an. Ohne late checkin! Dort wird gefragt, ob es da wo ein Restaurant gibt.

Große Bäume haben auch große Wurzeln

Große Bäume haben auch große Wurzeln

Das Benbow Inn ist das einzige. Wir hoffen, dass es ein solides Dorfwirtshaus ist. Wir fahren hin und sehen, dass es eher ein nobles Restaurant ist. Da trauen wir uns angezogen wie die Sandler aber nicht hinein.

Also gehen Mura und Tami zum Campingplatz-Shop, um Brot zu kaufen. Es gibt aber keines. Also muss Freddy IV. jetzt eine Extra-Schicht einlegen. Es wird also ein Abend-Frühstück eingelegt. Dann gehen Tami und ICBeter noch zum Hot Tub. Im Shop sagen sie noch, dass das Internet nicht geht. Der Typ verspricht, dass es rebootet wird. Im Tub sind auch noch zwei andere, aber laut Poolregeln ist Platz für 6 Leute darin.

Im Redwood NP gibt es nicht nur Redwood

Im Redwood NP gibt es nicht nur Redwood

Außerdem steht drauf, dass man duschen soll bevor man hinein geht. Nur sind keine Duschen beim Pool. Kurz vor der Überhitzung wird wieder rausgegangen und zurück zum Wohnmobil gegangen. Dort angekommen wird festgestellt, dass das Internet jetzt funktioniert, aber extrem langsam ist. Das ist kein gutes Zeichen. Es sieht nach einem offline-Abend aus.

Aktueller Standort: 40.069980, -123.787761

Scenic Road

Scenic Road

Ferndale

Ferndale

Hallo, altes Haus!

Hallo, altes Haus!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *