T2: New York

Erste Mission des Tages: ausschlafen. Nachdem das alle erledigt haben, geht’s einmal ans Testen der Internetverbindung. Es geht sogar immer 2 Minuten, bevor es 5 Minuten lang ausfällt. In den 5 Minuten kann man aber eine E-Mail schreiben und sie dann in den 2 Minuten wegschicken. Irgendwann wir das Internet bei den Amerikanern auch funktionieren…

Dann geht’s zum Mittagessen in ein etwa 18 Grad warmes Lokal (gefühlte 12 Grad). Optimal bei ca. 26 Grad Aussentemperatur. Der Erdäpfelpüree ist offenbar kurz an der Klimaanlage vorbeigetragen worden, denn er war kalt. Dann gehen wir in der Hoffnung auf gratis Internet zur New York Public Library. Auch diese Mission kann erfolgreich erfüllt werden, wir müssen nur eine Stunde warten und schauen uns derweil den Film im internen Kino an.

Wir bekommen einen PC gleich neben den Österreich-Büchern und wir konnten beim Warten deshalb einiges über Österreich lernen. Reisen bildet eben… Dann gehen wir zum Intrepid-Flugzeugträger, der hier im Hafen liegt. Liegen sollte, denn er ist nicht da. Statt dessen eine elektronische Anzeigetafel, die darüber informiert, dass die Intrepid in 44 Tagen wieder da sein wird. Nach kurzer aber intensiver Beratung kommen wir zum Schluss, dass wir darauf nicht warten werden.

Stattdessen gehen wir in den T-Mobile-Shop und checken uns Prepaid-Handys um nicht Millionen für Roaming zu bezahlen. Es macht keinen Sinn, in Las Vegas Millionen zu gewinnen und diese dann alle für Roaming auszugeben! Wieder im Hotel geht das Internet immer noch nicht gscheit. Bru ruft mal bei der Rezeption an. Es geht jetzt gerade nicht. Wann es wieder gehen wird? Gar nicht. Aha. Ein Test zeigt aber, dass die Verbindung im Mura-Zimmer besser ist.

Am Abend gehen Mura und ICBeter noch kurz in den Supermarkt um Getränke für die Nacht zu kaufen. Mit dem 50 $-Einkauf kommen sie dann zurück und es gibt noch schnell einen Snack mit SPAM und Erdbeereis (Bru wundert sich, dass es kalt ist und nach Erdbeeren schmeckt). Im TV wird noch die Wiederholung von NY Yankees – NY Metz vom Oktober 2000 angeschaut und Nachtruhe ausgerufen.

3 thoughts on “T2: New York

  1. Galileo seher sind informierter 😉 der Intrepid-Flugzeugträger liegt auf der anderen Seite im Hafen da das Dock vom Museum General überholt wird, die Baustelle werdets sicher gesehen haben.
    aprop Peter, schreib mir die Kontaktdaten vom neuen Juz Leiter damit ich den mal erwische (im Juz iss er nie anzutreffen)

  2. Hi, boys! Ich wußte gar nicht, dass man SPAM essen kann!!! Da wäre meine Ernährung ja täglich gesichert, bei den vielen SPAM- eMails, die ich immer wieder rausschmeissen muss!
    Viel Spaß noch und schreibt weiter so fleißig, wir amüsieren uns königlich.
    Anni

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *