T1: Niagara Fälle

Pünktlich um 0800 EDT wird die Anmeldung von ICBeter beim Campingplatz nachgeholt und zum Frühstück ein Cola und ein Mountain Dew gekauft. Um 1000 müssen wir draussen sein. Da jemand vor den Duschen fragt, ob heute noch Warmwasser über ist, sind alle motiviert, schnell aufzustehen und duschen. Außer Toni, der bis kurz vor 1000 klinisch tot war.

Es gibt sogar drahtloses Internet. Funktionert zwar nicht, aber es gibt’s. Dann werden noch Semmeln und Wurscht fürs Brunch gekauft und ab geht die Post. Beim Whirlpool State Park gibs erst mal Essen. Von den gekauften Semmeln ist nur eine verschimmelt, die anderen aus der Packung waren noch gut. Dann geht’s ab zum großen Fasserwall. Im Parkhaus ist noch Platz für uns und schon sind wir drin.

Wir zahlen 1 $ Eintritt für den Aussichtsturm und den Aufzug nach unten zu den American Falls. Dort ist der Weg zum Fallerwass leider heute gesperrt. Also fahren wir wieder rauf und marschieren zum Horseshoe Fall, dem ganz großen Wallerfass. 20 Meter neben der Kante staubt das Wasser wie in einem Wolkenbruch auf einen ein. Wir ziehen uns daher gleich wieder zurück.

Nach einem strategischen Eiskauf geht’s wieder zum Auto. Nach erfolgreicher Suchaktion in verschiedensten Teilen des Parkhauses geht’s ab auf die Interstate Richtung Süden. Nächste Station Manhattan in ca. 8 Stunden. Der Tempomat wird auf 5 mph über der Höchstgeschwindigkeit eingestellt. Erste Erkenntnisse: Immer, wenn wir in Amerika wo fahren, ist Stau.

Wenn dann im Stau auch noch die Benzinanzeige gegen Null geht, hebt das die Spannung ungemein. Gott sei Dank ging die Anzeige nach ein paar Minuten Stauen wieder hinauf. Vielleich lädt sich der Tank ja wieder auf, wenn man ihn kaum benutzt. So wie eine Batterie.

Nach 2 Pausen zum Essen und für den Topf kommen wir nach New York. (Fastfood-Test bei Subway: 9 Punkte, alles gut und frisch.) Mit nur dreimal verfahren finden wir sogar das Hotel und die Rückgabestation fürs Auto. Rückgabe angemeldet für 1800 zurückgegeben um 2300. Also eh 1800 ICBZ. Schnell noch Verpflegung für die Nacht gekauft und ab ins Körbchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *