Tag 28: San Francisco

In der Früh werden Freddy I. und Freddy IV. wieder gefunden. Sie leben glücklich in der Cottage, also dem kleinen Häuschen beim Swimmingpool. Zum Frühstück müssen aber beide nicht arbeiten, denn es gibt erstmals Schwarzbrot. Das ist damit zum ersten Mal seit langem etwas zwischen den Zähnen, dass gebissen werden muss.

Die Brücke versteckt sich.

Cola ist noch keines im Haus, aber es kann Zitronensaft mit frischen Zitronen gemacht werden. Das hat auch fast so viele Vitamine. Konkreten Plan für den Tag gibt es nicht wirklich. ICBeter wird seine Tante in der Rehaklinik besuchen und Tami und Mura irgend was anschauen. Die nächsten Stunden werden aber mit faul herumsitzen verbraucht.

Dann werden die jeweiligen Ziele anvisiert. Mura und Tami fahren zur Golden Gate Bridge. Die versteckt sich aber schüchtern unter einer Nebelschicht. Fotografiert wird sie trotzdem. Da könnte ja jeder kommen. Dann wird zum Safeway gefahren. Wir waren ja schon lange nicht mehr einkaufen.

Völlig benebelt

Außerdem sollte etwas Strom ins Auto nachgefüllt werden. Weil wir ja Klimaschützer sind, haben wir ein Elektroauto gemietet. Der Safeway wird zwar gefunden, aber eine Ladestation ist kaputt und die zweite besetzt. So war das jetzt nicht geplant. Also wird zum Wholefoods gefahren.

Da gibt es lauter gesunde Sachen. Und eine freie, funktioniertende Ladestation. Cola gibt es aber keines. Spam auch nicht. Was ist denn das für ein Laden hier? Aber man kann nicht alles im Leben haben. Der Plan, zurück nach Hause zu fahren wird wegen des Staus verworfen. Statt dessen wird dann gleich zur Verwandtschaft gefahren.

Haben Sie San Francisco schon bei Nacht geseh’n?

Um 1800 ist dort noch Abendessen. Es gibt chinesisches Essen. Außer der ICB-Taskforce sind noch zwei Deutsche zu Gast. Abgeschlossen wird der Tag noch von einem Safeway-Besuch. Denn wir waren ja schon lange nicht mehr einkaufen. Es werden ein paar lebensnotwendige Sachen gekauft wie einige Liter Bier. Denn morgen ist das große Thanksgiving-Essen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *