T36: San Francisco

Heute ist großer Wohnmobil-Putz-Tag. Schon am Vormittag legen wir mit der Arbeit los. Wir räumen die Frühstücks-Sachen vom Kühlschrank aus. So gegen 1100 gibt’s dann erst mal Frühstück in unserer Hütte. Freddy muss natürlich immer noch weiter schuften. Aber er hält durch. Spam- und andere Vorräte müssen vernichtet werden. Auch die Eier müssen weg und werden von CCO Mura gekocht. Als das alles vernichtet ist, geht’s los.

Zuerst muss der ganze Müll rausgeräumt werden. Es werden 1,5 Müllsäcke voll. Dann müssen alle Sachen rausgeräumt werden, die nicht hinein gehören. Für die Kinder der Verwandtschaft, die alles genau beobachten, ein großes Spektakel… Da tauchen dann auch wieder Dinge auf, von denen man gar nicht wusste, dass man sie überhaupt verloren hat. Sogar das Übernahme-Protokoll vom Wohnmobil wird wieder zu Tage gefördert. Im “schwarzen Loch” hinter der Couch taucht auch noch ein Badetuch auf.

Schließlich muss noch alles besenrein gekehrt werden. Um ca. 1500 gibts dann plötzlich Mittagessen. Es wurde Barbecue gegrillt. Das trifft unsere Mägen völlig unvorbereitet, da wir es uns in den letzten 3 Wochen komplett abgewöhnt haben, Mittag zu essen. Aber wir futtern tapfer und mit Ausnahmen isst dann dafür keiner mehr Abendessen.

Später wird noch der Swimmingpool ausprobiert. ICBeter schwimmt etwa eine halbe Länge und flüchtet dann wieder. Bru hält immerhin über 5 Längen durch. Hin und zurück. Es ist immerhin erfrischend. Letztlich muss noch das Schmutzwasser ausgeleert werden. Es wird ein Campingplatz in der Nähe gesucht und hingefahren. Man muss 10 $ berappen, wenn man den Scheiß loswerden möchte.

Dafür verwenden wir auch gleich die Mülltonnen dort. Damit ist das Wohnmobil in einem besseren Zustand als bei der Übernahme. Nicht nur sauber und aufgeräumt, sondern auch mit neuem Kühler und Stromkonverter versehen. Da es hier ausgezeichnete Internetverbindung gibt, wird auch am Abend keinem fad. Trotzdem gingen alle früher schlafen, weil morgen heisst es früher aufstehen. Aber das ist eine andere Geschichte und soll morgen erzählt werden…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *