Vorschau 1: Kanada + USA 2013

Route 2013

Route 2013

Es wieder so weit 😉

Nur noch einen Monat, dann macht sich die ICB-Taskforce wieder auf in die Weiten des Universums. Nicht bis ganz ans Ende des Universums, aber immerhin bis nach Kanada. Außerdem wird noch ein Teil der USA bereist. Dort waren wir zwar schon (damals 2008, als wir noch jung waren…), aber wir haben noch Dollar übrig und die müssen wir ausgeben, bevor der Dollar crashed und nix mehr wert ist.

Außerdem haben wir einen Tag in Yellowstone verloren, weil die dunklen Mächte unser Wohnmobil sabotiert haben. Nachzulesen hier im Blog oder in “USA 2008” erhältlich im gut sortierten Buchhandel :-). Deshalb müssen wir dort wieder hin. Während Yellowstone damals unser nördlichster Punkt war, wird es diesmal unser südlichster sein. So ändern sich die Zeiten…

Es wird so weit in den Norden gehen wie noch nie. Da wir die Weltherrschaft im Süden (Neuseeland) nicht gefunden haben, muss sie wohl im Norden zu finden sein. Ist doch logisch. Da es nichts gibt, was nördlicher ist als Kanada und wo noch intelligentes Leben zu finden ist, haben wir uns dafür entschieden. Ja, Alaska ist noch nördlicher, aber die haben Sarah Palin zur Gouverneurin gewählt, also fällt das aus…

Wir werden also dort hin fliegen und falls kana da sein sollte, verschwinden wir eben wieder. Am 31. Mai geht es los. Natürlich wissen wir, dass die dunklen Mächte dieser Welt wieder versuchen werden, uns mit allerlei Naturkatastrophen und ähnlichem schon an der Anreise zu hindern. Deshalb wird trickreich getrennt angereist.

ICBeter fliegt bereits am 25. Mai nach San Francisco auf Verwandtenbesuch. Mura löst seine über geschätzte 1000 Flüge angesammelten Flugmeilen ein und kommt am 31. von Wien über Frankfurt nach Seattle. Weil es diesmal keine Meilen zum Sammeln gibt, muss er auch keine Umwege (über Rio oder so ähnlich) fliegen, sondern wie ein vernünftiger Mensch nur die Strecke, die er eigentlich fliegen will. Er wird uns dann über diese neuartige Erfahrung berichten.

Der Rest der Taskforce wird am gleichen Tag einen kleinen Umweg über Budapest nehmen, weil die Flüge von dort billiger sind. Wie sie dort hinkommen, wissen sie noch nicht. Aber man kann ja nicht alles wissen… Mit Tami haben sie einen Einheimischen mit, der sich in diesem exotischen Land auskennt und die Sprache der Eingeborenen spricht, also kann da nichts passieren!

Also dran bleiben und den Blog beobachten, ob noch weitere Vorschauen kommen, damit ihr am Laufenden bleibt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *