Tag 25: Portland

Obwohl heute kein Checkout ist stehen wir schon früh auf, denn wir haben heute in Portland dichtes Programm. Deshalb wird auch nicht gefrühstückt. Das machen wir dann in Portland. Tonittt haut sich aber trotzdem schnell was rein und wir fahren ab. Erste Station sind die Multnomah Falls. Das wird der letzte Wasserfall sein, den wir auf dieser Reise sehen.

Es darf nicht vergessen werden zu erwähnen, dass es immer noch regnet. Aber nur mehr leicht. Das ist eine deutliche Verbesserung. Die Autobahnabfahrt für die Fälle ist auf der linken Seite. Warum auch nicht, immer rechts wäre ja fad. Alle außer Mura marschieren zum Wasserfall hin, den Naturgewalten trotzend.

Multnomah Falls, Oregon

Multnomah Falls, Oregon

Es ist ein zweistufiger Wasserfall, der der höchste von Oregon ist. Zuerst ein sehr hoher, dünner Fall dann ein kürzerer aber breiterer. Über den zweiten ist eine Brücke gebaut worden. Nach den ersten Fotos wollen die meisten schon zurück gehen, aber Tonittt ist voll motiviert auf die Brücke zu gehen. Der Weg ist schön asphaltiert und mit einem großen Stahlgitter gegen Steinschlag geschützt.

Wir machen auf der Brücke auch ein paar Fotos. Dann bekommt Georgi einen Energieanfall und marschiert den weiteren Weg den Berg hinauf. Aber nur bis zur 2. von 11 Kurven. Dann ist Schluss und wir gehen zurück zum Wohnmobil. Am Rückweg sehen wir, dass die Brücke schon 100 Jahre alt ist. Ob wir drüber gegangen wären, wenn wir das gewusst hätten? Nächste Station ist Portland und zwar ein Kamerashop, wo Tami hinmöchte.

Portland ist wieder mal kein Land, aber das kennen wir schon von Mailand und Auckland. So wollte man uns schon mehrfach täuschen, aber wir sind inzwischen viel zu schlau geworden… So wie die Abfahrt von der Autobahn links war, ist auch die Auffahrt wieder links. Man fährt also sofort auf die Überholspur, wo alle Vollgas daherrauschen. Aber auch diese Gefahr wird gemeistert.

ICB-Taskforce auf der 100 Jahre alten Brücke über den Multnomah Falls

ICB-Taskforce auf der 100 Jahre alten Brücke über den Multnomah Falls

Wir kommen zur Mall hin und finden einen Parkplatz. Aber einen voll besetzten. Also steigt Tami aus und geht zum Shop. Die anderen hüten das Wohnmobil, um wegfahren zu können, wenn einer von den 6 Autos wegfahren will, die wir blockieren. Zumindest abschleppen können sie uns nicht. Tami kauft ein paar Kleinigkeiten und es geht weiter.

Die Washington Shopping Mall ist das nächste Ziel. Dort gibt es reichlich Parkplatz und unsere obligaten 4 Parkplätze sind schnell gefunden. Das erste, das uns ins Auge sticht ist die Cheescake Factory. Die ist wichtig für die Weltherrschaft, weil Penny dort arbeitet. Wir laufen eine Weile in der Mall herum. Wir schauen uns die Elektroautos von Tesla an. Beginnen ab etwa 80.000 $.

The Cheesecake Factory in Portland

The Cheesecake Factory in Portland

Dann gehen wir in die Cheescacke Factory zum Essen. Es wird Frühstück, Mittagessen und Abendessen in einem. Wir wollten ursprünglich als Nachspeise einen Cheescacke essen, aber die Portionen sind einfach viel zu groß dafür. Keiner kriegt mehr irgendwas runter, nachdem er seine Portion verputzt hat.

Also gehen wir wieder in der Mall herum. Es gibt ein Lego-Geschäft, das wir sofort heimsuchen. Leider laufen dort ein Haufen Kinder herum. Die haben dort eigentlich nichts zu suchen, aber was soll man machen? Dann trennen wir uns auf und vereinbaren als Treffpunkt um 1600 das Wohnmobil. Dort finden sich dann auch alle ein.

Mura im Lego-Paradies

Mura im Lego-Paradies

Weiter geht es zum Kino in Vancouver. Aber nicht Vancouver, British Columbia, sondern Vancouver, Washington. Dort haben wir für 1900 Karten für Man of Steele reserviert. Weil wir schon zwei Stunden vorher ankommen, gehen ICBeter, Tami und Tonittt noch die Gegend erkunden. Es gibt dort eine Unzahl an Fastfood-Lokalen. Vom Subway bis hin zum Killer-Burger.

Etwa eine Stunde vor Filmbeginn gehen wir ins Kino rein. Wir sind die ersten im Saal. Das ist insofern gut, denn in den USA ist freie Sitzplatzwahl im Kino. Der Saal bleibt auch fast leer. Außer uns kommen vielleicht noch 10 Leute. Der Film ist lange und laut. Nach dem Film stellen wir fest, dass unser Wohnmobil immer noch da steht und auch keiner eingebrochen hat.

Dann geht die Fahrt zurück zum Campingplatz. Weil wir morgen wieder früh aufstehen, wird der Tag schon um 0000 für beendet erklärt.

One thought on “Tag 25: Portland

  1. LEGO !!! SHOP !!! o.k. die Landschaft ist sicher auch schön usw. aber so einen LEGO !!! SHOP !!! könntets ruhig mitnehmen!
    Es ist ja nicht für mich, es ist ja für die Kinder…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *