Tag 28: Seattle

Heute müssen wir nicht auschecken, daher schlafen alle bis 0930. Da Frühstück genau dann zu Ende ist, gibt es heute keines. Also bereiten wir uns in Ruhe auf den heutigen Tag vor. Mura versucht, seinen Flug von Sonntag auf Samstag umzubuchen. Es ist ihm schon gelungen, von Dienstag auf Sonntag umzubuchen. Aber immer noch ein Tag zu spät. Außerdem versucht er, die Safeway-Karte mit 2000 Punkten im Internet zu versteigern.

Zu Mittag geht es dann los. Wir fahren zum Microsoft-Campus, um uns dort das Visitorcenter anzuschauen. Georgi bleibt im Hotel. Mura hat die Bus-Route im Internet recherchiert. Wir müssen zweimal umsteigen, um dort hin zu kommen. Wir haben noch unsere Orca-Karten. Dort wird das Fahrtgeld abgebucht. Wenn man innerhalb von 2 Stunden wieder in einen Bus einsteigt, wird nichts zusätzlich abgebucht.

In Seattle gibt es den U-Bus

In Seattle gibt es den U-Bus

Beim ersten Umsteigen müssen wir in den Untergrund. Wir fahren mit dem U-Bus. In einem Tunnel unter der Stadt geht es los, aber bald kommt der Bus wieder an die Oberfläche zurück.

Auf der Fahrt wird Mura von jemandem mit einer Air Force-Kappe ausgefragt. Sicher ein Agent der NSA. Er verrät aber nichts von unseren Weltherrschaftsplänen und spielt den einfachen Touristen.

Bei Microsoft angekommen finden wir erst mal einen Hotdog-Stand. Der verkauft uns die heißen Hunde um den halben Preis. Wahrscheinlich, damit er die restlichen Hotdogs, die er zu Mittag nicht losgeworden ist, endlich an den Mann bringt.

Dann kommen wir zum Visitor Center. Zu unserer Enttäuschung steht Bill Gates nicht am Eingang, um uns persönlich zu begrüßen. Da ist sich der Herr wohl zu gut dafür. Aber was solls. Wir laufen durch den Shop und schauen uns das Visitor Center an. Dort werden die neuesten Entwicklungen wie Surface oder Windows Phone ausgestellt.

Jetzt müssen strategische Entscheidungen getroffen werden

Jetzt müssen strategische Entscheidungen getroffen werden

Es gibt auch einen Touchscreen-Tisch mit Tower Defense, das wir zu viert spielen. Aber leider verlieren wir. Also machen wir uns wieder davon und testen die Klos. Die sind mit Abstand das beste an Microsoft. Sauber und sehr geräumig mit gutem WLAN-Empfang. Tami kauft sich noch zwei Pullover im Shop und wir fahren wieder weg.

Diesmal müssen wir 2,50 satt 2,25 $ zahlen, weil wir in der Peak-Zeit fahren. Einmal müssten wir umsteigen, aber da es nicht weit ist, gehen wir zu Fuß. Wir checken im Hotel kurz Mails und Mura versucht, seinen Flug umzubuchen. Dann gehen ICBeter, Tonittt und Tami zum Space Needle. Da es schon nach 1800, kostet das Rauffahren statt 22 nur 18 $. Wieder voll gespart.

Das Zimmer sieht nach 24 Stunden aus wie ein Schlachtfeld

Das Zimmer sieht nach 24 Stunden aus wie ein Schlachtfeld

Es steht eine lange Schlange beim Ticketschalter, aber daneben stehen zwei einsame Ticketautomaten, die wir gleich benutzen. Die Tickets haben einen Zeitstempel und wir müssen 15 Minuten totschlagen, bis wir drankommen. Dafür gehen wir in einen Giftshop und kaufen T-Shirts. Dann geht es aber ab auf den Turm. Stiegen gibt es nicht, wir fahren mit dem Lift.

Im Nu ist man oben und kann schauen, wie schön es unten ist. Wir sehen auch unser Hotel. Wir drehen ein paar Runden und machen eine paar Fotos. Danach geht es wieder hinunter. In der Hoffnung, dass es um 2100 wieder eine Wassershow gibt, gehen wir zum Springbrunnen. Aber es tut sich nichts. Also gehen wir zum Hafen, um uns was zu Essen zu suchen.

Downtown Seattle vom Space Needle aus

Downtown Seattle vom Space Needle aus

In der Sporthalle ist offenbar gerade ein Basketballspiel zu Ende, denn die Leute strömen massenweise heraus. Wir laufen etwa eine halbe Stunde die Küste entlang und gehen dann in ein Fischrestaurant. Dort wird Fisch gegessen und ein Feuerwerk in der Ferne beobachtet. Dann marschieren wir zurück zur 3. Avenue, weil dort die Busse abfahren.

Der 16er kommt nach einigen Minuten. Wir fahren zurück zum Space Needle. Leider verpassen wir die Station zu Aussteigen und fahren weiter. Da wir über die große Brücke fahren und schon ziemlich weit von Space Needle entfernt sind und um diese Zeit die Busse nur stündlich fahren, rufen wir lieber ein Taxi, um zum Hotel zurück zu fahren.

Mura und Georgi haben in der Zwischenzeit Pool und Hot Tub getestet. Am Abend werden noch alle Vorbereitungen für den morgigen Flugtag getroffen und um 0100 wird der Tag für beendet erklärt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *