T6: Heimflug

Im Urlaub ist es immer das gleiche: Wenn er vorbei ist hat man das Gefühl, dass er doch gerade erst angefangen hat! Aber Mura ist ja nicht auf Urlaub, sondern auf Spezialmission. Trotzdem ist die Zeit unglaublich schnell vergangen und es heißt nun, die Heimreise antreten.

Ein Blick auf die internationalen Nachrichten zeigt, dass es ein guter Plan war, Muras Reiseziel zuerst geheim zu halten, um die Dunklen Mächte in die Irre zu führen. Das ist voll aufgegangen, denn diese haben zu spät und am falschen Ort zugeschlagen: Ein Erdbeben der Stufe 7,5 hat Neuseeland erschüttert. Das ist doch einige tausend Kilometer weit von der Gold Coast entfernt!

Die Reise wird heute 4 Flüge umfassen, ohne dass dazwischen Hotelaufenthalte oder ähnliches stattfinden werden. Einfach flott von Gold Coast nach Wien. Das ganze beginnt schon einmal mit einer dreistündigen Verspätung. Damit ist auch der letzte noch verbliebene Programmpunkt außerhalb von Flugzeugen und Flughäfen gestrichen: Die Besichtigung von Adelaide. Aber das macht nichts. Dass die Weltherrschaft dort nicht zu finden ist, hat schon ICBeter festgestellt, als er 1999 dort gewesen ist.

In der Longue von Adelaide kann man sich selber Toasts mit allem möglichen Inhalt machen. Das ist eindeutig ein Pluspunkt! Im Flugzeug trifft Mura dann zwei Bayern, die auch den günstigen Flug aus Zürich gebucht hatten. Aber sie sind 2 Wochen in Australien geblieben. Das ist dann nicht ganz so krank…

Jedenfalls unterhält er sich im Flugzeug blendend mit den Bayern, die auf der anderen Seite des Fliegers sitzen. Die Stewardess kommt und fragt, ob sich die Herren vielleicht zusammensetzen wollen. Sie meinen aber, das passt schon so. Darauf meint ein anderer Businessclass-Passagier, dass sie wohl gefragt hat, weil sie schon seit einer halben Stunde die ganze Businessclass mit ihrem Gebrüll „unterhalten“. So etwas kommt dabei heraus, wenn die Proleten einen billigen Flug finden und dann Businessclass fliegen…

In Doha gibt es in der Longue natürlich wieder ein riesen Buffet. Allein dieses war schon die ganze Reise wert. Die Flüge laufen ab wie üblich: Schlafen, Essen, Filme schauen. In wechselnden Reihenfolgen. In Zürich geht es dann in den letzten Flieger dieser Reise nach Wien Schwechat. Dort wird auch wieder Verspätung aufgerissen, weil Künstler der Staatsoper heimfliegen und ihre Instrumente in den Gepäckfächern verstaut werden müssen.

Deswegen ist die Businessclass auch 8 Reihen lang. Die Sitznachbarn von Mura werden die Airline wohl auf Schadenersatz verklagen, denn er konnte in ca. 40 Stunden Reisezeit nirgendwo Duschen gehen. Aber das ist eine andere Geschichte. Letztlich kommt er wohlbehalten in Wien an.

Die Tour kann schon aufgrund der beeindruckenden Statistiken als wichtiger Schritt in Richtung Weltherrschaft angesehen werden:

Flughäfen:

ZRH-DOH-ADL-OOL-ADL-DOH-ZRH-VIE

Flugzeiten:

7h 13h 2,5h 2,5h 13h 7h 1h

35432 km im Flugzeug

750 km im Zug

46h Flugzeit

21h auf Flughäfen

9h im Zug

Aufenthalte:

21h Salzburg

23h Zürich

18h in Doha

18h Adelaide

22h Gold Coast

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *