T13: Key Largo

Da es heute ein erholsamer Tag wird, stehen wir etwas später auf. Um 1130 bekommen wir einen diskreten Anruf, dass die Checkout-Zeit um 1100 ist. Wir sagen, dass wir schon auf dem Weg nach draussen sind. Als Mura dann mit dem Duschen fertig ist, sagen wir ihm, dass er jetzt einpacken muss. Wir kaufen noch einen Annual National Park Pass, mit dem wir in alle Nationalparks fahren können. Schnäppchen um 80 $.

Dann gibts noch ein Frühstück beim Subway. Sie nehmen unseren 1 $-Gutschein nicht, den wir im letzten Subway bekommen haben, weil der nur in Virginia gilt. Wieder ein Dollar, den die Reise teurer wird… Im Subway gibt es keine Sitzplätze, darum fahren wir einfach zu einem Picknick-Platz. Dort setzen wir uns in den Schatten. Gar keine gute Idee. Die Moskitos mögen den Schatten genau so wie wir. Wieder in das Auto. Dorthin folgen uns die Moskitos auch. ICBeter bevorzugt, sich in die Sonne zu setzen und zu schwitzen, statt gestochen zu werden.

Dann geht die 2-Stunden-Reise nach Key Largo los. Zwischendurch fängt es zu regnen an. Ist das schon Gustav? Nein, es hört wieder auf. Wir kommen im Hilton Hotel an und checken ein. Wir hoffen, dass Paris auch da ist und uns besuchen kommt. Als erstes gehen wir gleich zum Strand. ICBeter holt noch die Sonnencreme aus dem Auto. Da es zwei Strände gibt, gehen dann natürlich die anderen an den zweiten Strand. Schließlich finden sich aber alle wieder und es wird einer der Strände ausgewählt.

Dann mal rein ins kühle Nass zum Abkühlen! Wassertemperatur brunzwarm. Abkühlung gibts nur, wenn man aufsteht und sich in den Wind stellt. Geht aber keiner. Also schwimmen wir mal von einem Strand zum anderen. Am Strand arbeitet ein Typ, der Motorscooter vermietet. Wenn jemand kommt, gibt er ihm das Gerät, wenn der zurück kommt, nimmt er ihn wieder entgegen. Den Rest des Tages sitzt er am Strand im Schatten. Dafür bekommt er Geld. Irgendwas machen wir falsch…

Dann fahren wir noch Abendessen. Nach ein wenig herumirren, um überhaupt eine Ortschaft zu finden, gehen wir in ein italienisches Restaurant. Also halt so amerikanisch-italienisch. Die Kellnerin sagt uns gleich, dass die Portionen hier sehr groß sind. Mura bestellt sich daher zur Sicherheit zur Vorspeise einen gebackenen Käse. Und kann dann seine Pizza nicht fertig essen. Die ist zwar nicht größer, als eine österreichische Pizza, aber dafür doppelt so dick.

Dann wird im Zimmer noch die Internetverbindung einem Stresstest unterzogen. Etwa 1,5 Mbit/s, fällt aber öfters aus. Bru muss noch den Mailserver im Club reparieren und im TV gibt’s die wilden 70er. Auf englisch… Dann werden die Lichter gelöscht. Gute Nacht, Toni. Gute Nacht, Mura. Gute Nacht……..

One thought on “T13: Key Largo

  1. Hi Leute,

    Hört sich an als wärs a lustiger Urlaub.
    Denke das bleibt auch so wenn ich dabei bin.
    Hab gerade die Alcatraz tour gebucht, is am 22.09 um 11.00 Uhr.
    Werd jetzt no a bissl fortgehn damit ich morgen im Flieger schlafen kann.
    Sehen uns dann im Hotel in Denver, werd irgendwann am Abend dort sein.

    mfg
    Hans

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *