T16: Baseball & Waschtag

Heut war wieder später Tagwache, weil der erste Termin erst um 1305 war. ICBeter geht vorher die Stadt ausspionieren und findet einen Radio Shak und einen Taco Bell. In letzteren wird zum Brunch gegangen. Dort gibt es Tacos etc. und es war recht gut. Dann gings mit dem Gratis-Bus (der fährt aber nur auf einer Straße) zum Stadion. Wir haben Schattenplätze, aber recht weit weg von der Homebase.

Schnell fliegende Bälle kann man da nur schwer erkennen. Das Spiel ist schnell erklärt… einer wirft und ein anderer will den Ball mit den Schläger treffen. Das will der Werfer aber nicht, deshalb wirft er ihn so schwer wie möglich. Wenn der Schläger dreimal daneben trifft, ist er raus. Wenn er ihn trifft läuft er wie von der Tarantel gestochen zur ersten Base. Dort wartet aber schon ein Verteidiger, dem seine Kumpels den Ball zuwerfen und wenn er ihn früher fängt als der Schläger dort ist, ist letzterer raus.

Allerdings ist er auch raus, wenn einer den Ball aus der Luft fängt, bevor der auf dem Boden aufkommt. Wenn er das alles schafft, darf er auf der ersten Base stehen bleiben und wenn dort schon einer steht, kann dieser zur zweiten Base weiterlaufen, muss aber dort auch schneller sein, als die Verteidiger den Ball dort hin werfen können. Wenn einer einmal herum gelaufen ist, dann zählt es einen Run und wer zum Schluss die meisten Runs hat, hat gewonnen und die anderen verloren. Man sieht, es ist ganz einfach…

Die meiste Zeit verbringt ein Baseballspieler mit herumstehen. Entweder auf der Base oder irgenwo im Feld herum. Wir fragen uns, ob das ganze eigentlich als Sport zählt oder nur ein Unterhaltungsprogramm ist. Zwischen den Innings gibt es immer lange Pausen, damit im TV Werbung gezeigt werden kann. Dort ist auch bei Spielfilmen 5 Minuten Film und 3 Minuten Werbung normal. Das Spiel lautete Colorado Rockies gegen San Francisco Giants und die Rockies haben 4:0 gewonnen. Zum Schluss sitzen wir in der Sonne und sind froh, dass es keine Verlängerung gibt. Die gibt es nämlich immer, wenn es zum Schluss unentschieden steht.

Jeder geht noch einmal aufs Klo und dann reiten wir heim. Mura das Mädchen geht natürlich aufs Frauenklo, weil er glaubt, wenn rechts “Women” angeschrieben ist, muss links das Männerklo sein und man muss nicht mehr schauen, was auf der Tür steht. Heim gehen wir zu Fuß, weil wir schon fürs Bergwandern in den Rocky Mountains trainieren.

Im Hotel suchen wir einen Waschsalon im Internet und finden einen nur ein paar Häuserblocks entfernt. Wir gehen erst mal hin, um zu sehen ob er offen ist, dann wieder zurück und mit der Schmutzwäsche wieder hin. Dort muss man sich eine Guthabenkarte kaufen, die man in die Maschinen stecken kann. Das Waschen haben wir souverän gelöst, ohne dass etwas kaputt gegangen oder eingelaufen wäre, was als wichtiger Schritt in Richtung Weltherrschaft gewertet werden kann…

Am Abend gings noch Essen. Wenn man sein Cola zur Hälfte ausgetrunken hat, kommt einer und bringt einem ein neues Glas. Das aber eigentlich kein Glas, sondern Plastik ist.

Morgen geht unsere Tour durch den wilden Westen los. Wir wissen nicht, ob wir jeden Tag Internet haben werden, also nicht traurig sein, wenn eines Tages kein neuer Blogeintrag da ist. Es wird alles nachgeholt.

2 thoughts on “T16: Baseball & Waschtag

  1. was soll das bitte heißen? es besteht die möglichkeit das eines tages KEIN blogeintrag mehr da sein wird!?!
    wie sollen wir ohne eure berichte, erklärungen und ratschläge durch den tag kommen?
    weshalb wurde amerika denn sonst entdeckt?
    wozu dann noch computer und internet?
    wofür aufstehen?

    von jetzt an für immer!

    eine komission für die beibehaltung des geblogges ist zu bilden!
    eine kollekte ist zu starten!
    jungfrauen sind zu opfern!

    unsern täglichen blog gib uns heute!

  2. ja der blog muss weiter gehen!

    und peter pass auf deine kamera auf die darfst ned mit waschen (auch wenn das video nachher sicher toll (und sauber) aussieht 😀 )

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *