Tag 3: ICBrautpaar

Es ist vollbracht!

Es ist vollbracht!

Das wichtigste zuerst: Es ist vollbracht! Sandra und Bärli sind unter der Haube.

Mit Rücksicht auf den ICB ist die Hochzeit nicht am Vormittag, sondern erst für 1330 angesetzt worden. Damit es auch alle schaffen, rechtzeitig aufzustehen. Es wird kräftig gefrühstückt, weil es Esses erst um 1630 geben wird. Es gibt Toastbrot, Spam und weitere leckere Dinge.

Dann findet die große Metamorphose statt. Mittels Anzügen und schönen Kleidern verwandeln sich die Mitglieder der ICB-Taskforce in seriöse Menschen. Oder zumindest welche, die so aussehen. Es kam schon mehrmals vor, dass jemand beim Eintritt in die Küche mit “Grüß Gott” begrüßt wurde, weil er für einen Fremden gehalten wurde. Die nächste Überraschung war, dass alle Zeiten in GMT eingehalten wurden und nicht ICBZ.

Herbert hat beim Antreten beim Auto zwar das akademische Viertel voll ausgereizt, aber 15 Minuten sind noch lange nicht ICBZ. Dann geht es mit den 3 Autos zur Kirche. Mit einer kleinen Exkursion bis ans Ende der Straße wird die Kirche auch gefunden und alle ausser den Fahrern steigen aus. Diese fahren zurück und parken die Autos und fahren mit dem Taxi wieder zur Kirche.

Dort sind wir sogar zu früh dran, denn wir müssen noch draussen warten. Zeit, um auf Foto zu dokumentieren, wie wir als seriöse Menschen verkleidet aussehen. Entweder im Anzug oder in Tracht sind wir jedenfalls perfekt getarnt. Dann dürfen wir in die Kirche hinein. Es gibt eine strenge Zweiteilung. Links die deutsche Partie und rechts die Österreicher. Schließlich steht die Wiedervereinigung noch bevor. Interessant war auch, dass man nicht nach vorne schaut, sondern seitlich auf die gegenübersitzenden Leute. So können wir die neue ICB-Verwandschaft aber schon mal genau in Augenschein nehmen.

Dann beginnt der Einmarsch. Jener der Braut nämlich. Vater Vater liefert sie vereinbarungsgemäß vor dem Altar ab. Die ganze Zeremonie ist in Englisch und Deutsch. Der erste Teil ist englisch. Die beiden werden vom Pfarrer gefragt, ob sie das jetzt auch wirklich ernst meinen und gibt ihnen damit die Gelegenheit, nochmal schnell abzuhauen. Bärli sagt aber artig Ja und auch die Braut hat sich getraut. Sie werden darauf hin vermählt. Und hiermit weiß es die ganze Welt.

Der zweite Teil der Zeremonie ist auf Deutsch. Pfarrer Kroiss schenkt beiden ein Kreuz und Spielkarten. Fotografieren ist während der Messe verboten. Vermutlich um keine Beweismitten zuzulassen. Dann zieht das frisch gebackene Ehepaar aus der Kirche aus und wir folgen. Draußen steht ein Dudelsackspieler und spielt Dudelsack. Dann werden Geschenke übergeben und Gratulationen ausgeteilt.

Wir gratulieren der Braut zu ihrem Mut, in die ICB-Familie einzuheiraten. Denn jetzt gehört sie für immer und ewig dazu. Was Gott verbunden hat darf der Mensch nicht trennen. Dann wird Sekt gereicht und kleine Snacks. Zum Beispiel Cracker mit Käse und Marmelade drauf. Schottland halt… Der Fotograf macht vor der Kirche Hochzeitsfotos also schließen wir uns gleich als Trittbrettfahrer an und fotografieren gleich alles mit.

ICB-Taskforce mit ICBrautpaar

ICB-Taskforce mit ICBrautpaar

Dann geht es nach oben zur Bar. Schließlich muss Alkohol vernichtet werden. Für die Weltherrschaft, versteht sich. Es gibt ein 1000 GPB-Limit für alle Getränke. Wir beschließen, dieses Limit jetzt gleich aufzubrauchen. Nach einer Weile kommt und da aber das Essen in die Queere. Es gibt eine strenge Sitzordnung, es stehen Namenskärtchen auf den Tischen.

Es wird schön zwischen Deutschland und Österreich gemischt. Schließlich ist die Wiedervereinigung jetzt offiziell vollzogen. Es beginnt mit einer Ansprache des Bräutigams. Dann gibt es irgendein Zeug mit Pilzen und dann eine Fischsuppen. Es folgt eine Ansprache des Bräutigamvaters. Als Hauptgang gibt es dann wahlweise Lamm oder Lachs. Danach eine Ansprache des Schwiegervaters von Sandras Schwester. Oder so ähnlich.

Dann gibt es ein Hochzeitsspiel. Die Braut bekommt ein Paket, muss es aber erst auf die Reise schicken. Sie muss es dem Mann geben, der am weitesten weg von uns sitzt. Das ist schlecht für uns, denn wir sitzen in der Mitte. Das ist kein Punkt für die ICB-Taskforce. Der weit entfernte Mann muss es der Frau mit dem schönsten Kleid geben. Das sollte mit den Dirndln von Mitzi und Evi Marks (Name von der Redaktion geändert) eigentlich kein Problem sein. Trotzdem geht dieser Punkt nach Deutschland.

Die Schönkleidfrau muss es an den Mann mit der größten Nase geben. Ein Punkt für Bärlis Vater. Dieser muss es an die Frau mit den schönsen Waden geben. Diesen Punkt kann unsere Mitzi souverän einheimsen und bekommt das Paket. Danach wird gesagt, dass sie es an den Mann mit dem dicksten Bauch übergeben soll. Das ist natürlich ein aufgelegter Elfmeter ohne Tormann! Herbert bekommt das Paket in Sekundenschnelle.

Dieser muss es an die Frau mit der schönsten Frisur geben. Der Punkt geht an die Brautjungfer. Danach kommt der Mann mit der größten Glatze. Ein Glück, dass Mura den Kopf extra für die Feier rasiert hat, so kann er diesen Punkt problemlos abstauben. Dann kommt die Frau mit den lustigsten Augen und dann der größte Mann. Leider ist Faxe zu klein, um diesen Punkt zu machen. Er isst halt nicht genug, um groß und stark zu werden…

Dann geht das Paket zurück zum Brautpaar uns es darf es auspacken und alle Geschenke behalten. Dann wird noch die fertig filetierte Hochzeitstorte serviert. Nachdem alle vollgefressen sind, geht es wieder nach oben zur Bar. Es spielt eine Band und die Tanzfläche wird eröffnet. Zwischendurch gibt es unten wieder einen Imbiss. Inzwischen bekommen wir wissenschaftlichen Aufklärungsunterricht wie das Guinness angeht:

Zu den Dosen wird CO2 hinzugefügt, um es für den Transport haltbar zu machen. Weil das Guinness mit CO2 noch grauslicher schmeckt als ohne, wird es mittels Ultraschall entfernt. Dadurch wird es cremig und schmeckt wie dunkles Bier ohne Kohlensäure.

Am späten Abend wird noch die Hochzeitszeitung verkauft und eine Diashow mit peinlichen Fotos des Brautpaares aus der Vergangenheit gezeigt. Der Bestman Leberl überzeugt mit perfekten Englisch -> ICBenglisch-Übersetzungen der englischen Slides. Nebenbei wird weiter fleißig am 1000 GBP-Getränkelimit gearbeitet. So wird etwa eine Runde Gin-Bru geleert. Eine Köstlichkeit, über die sogar der Barkeeper grinsen musste.

Pünktlich um 2330 heisst es “Last order” und im 0000 macht die Bude dicht. Die Schotten übertreiben es nicht wirklich mit dem Feiern. Wir machen uns also auf in unser Apartemnt, damit wir dort noch Vorräte vernichten können. Halbe geht noch mit Leberl zur Rezeption um dort ein Taxi für ihn zu rufen und freundet sich mit einem Nachtwächter an, der permanent auf die Engländer schimpft. Der Abend wird mit Youtube schauen beendet.

Abschließend wird noch festgestellt, dass Tonittt eindeutiger Sieger im Promille-Wettkampf geworden ist und versucht hat, mithilfe eines großes Holzpfahls die Weltherrschaft an sich zu reißen, Michl ab einem gewissen Akoholspiegel nur mehr ausschießlich ICBenglisch gesprochen hat.

3 thoughts on “Tag 3: ICBrautpaar

  1. Liebes Bärlilein, ich gratuliere Dir und Deiner Süssen ganz herzlich zu Eurer heutigen Trauung. Ich wünsche Euch alles Glück auf Erden, und das Ihr das gleiche Glück erfahrt wie ich. GLG Heike

  2. Herzlichen Glückwunsch!!!
    zum neuen Blog = immer wieder ein Vergnügen von euch zu lesen!

    na, natürlich dem Markus und der werten Frau Gemahlin ois Guade zur Hochzeit!!!
    auf gehts jetzt, kinder mochn = taskforce 2.0!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *