Vorschau 3: Fertig machen zur Notwasserung!

Noch drei Tage sind es nun bis die ICB-Taskforce zu ihrer nächsten Tour aufbricht. Und Tour ist bekanntlich die Kurzform von Tortur…

Nachdem seit Tagen immer neue Stücke von unserem ersten Zwischenziel Bangkok im Wasser verschwinden, machen wir uns schon auf eine Wasserlandung gefasst. Am Hudson River hat das ja damals auch funktioniert.

Dann werden wir mit den Rettungsschlauchbooten des Flugzeuges zum Hotel paddeln und sehen, ob wir dort irgendwo hineinklettern können. Ein Wasserfilter und Wasser-Entkeimungs-Tabletten sind sowieso mit von der Partie. Ohne derartiges Equipment wäre an die Erringung der Weltherrschaft ohnehin nicht zu denken… (siehe Foto)

Wasserfilter, Wasserentkeimer

Hochwasser, wir kommen!

Von der Ölkatastrophe, dem Vulkan auf Island oder irgendwelchen Erdbeben ist momentan nichts zu hören. Ist ja fast schon langweilig…

Jetzt wird es höchste Zeit, die Mitglieder der aktuellen Taskforce vorzustellen:

Meilensammler Mura ist auch diesmal wieder der Schwerpunkt der Gruppe. Er hat wieder ein wilde Route auspaldovert: Wr. Neustadt -> Mailand -> Doha -> Bangkok -> Auckland bzw. Christchurch -> Auckland ->Hongkong ->Doha -> Frankfurt -> Mailand -> Wr. Neustadt (von und nach Wr. Neustadt mit dem Zug).

ICBeter wird wieder den Blog führen. Da Mitzi diesmal aus unerfindlichen Gründen nicht mitfährt, ist er diesmal der einzige der das tut.

Tonittt ist der dritte aus der ewigen Stammbesetzung der ICB-Taskforce. Nach zwei Monaten Arbeit im neuen Job nimmt er gleich mal 5 Wochen Urlaub.

Georgi ist bereits zweimal bei der Malediven-Taskforce mit von der Partie gewesen. Er kennt sich also im Süden schon aus. Außerdem haben wir mit ihm einen Elektriker mit an Bord, falls der Strom im Wohnmobil ausfallen sollte.

Tami war bereits Mitglied der Taskforce Schottland 2009 und hat inzwischen Tauchen gelernt. Das wird in Bangkok diesmal ganz wichtig sein. Bei der Taskforce Malediven 2010 ist er allerdings schon vor der Reise auf der Strecke geblieben.

Man sieht, dass wir diesmal nur Profis mit einschlägiger Erfahrung mithaben, wovon 80 % auch einen Tauchschein haben, um sich die Sehenswürdigkeiten in Bangkok anschauen zu können. Wir sind gerüstet!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *