Alle Luken dicht, rette sich, wer kann! Die ICB-Taskforce geht schon wieder auf Tour und macht sich auf die Suche nach der Weltherrschaft. Es wurden günstige Businessclass-Flüge nach Melbourne gefunden und sofort gebucht. Also war es naheliegend, die nächste Tour in Australien zu machen. Wenn man schon Flüge dorthin hat…
Diese Destination war schon 2020 geplant – sogar die Flüge waren schon gebucht. Aber dann haben die dunklen Mächte die Pandemie geschickt, um uns an der Weltherrschaft zu hindern. Ja, es stimmt. Das ganze Trara war alles nur wegen uns… sagt es aber bitte nicht weiter!
Aber die Reise wurde eh nur um ein Jahr verschoben. Bis die Australier gesagt haben, sie werden vor 2022 das Land nicht öffnen. Also wurde 2021 statt dessen Hawai’i gebucht. Und wieder storniert, weil die USA auch noch geschlossen hatten. Das wurde dann 2022 nachgeholt. Und weil es das Reisebudget für 2 Jahre aufgefressen hat, wurde Australien auf 2024 verschoben.
In diesem Jahr haben die dunklen Mächte aber dafür gesorgt, dass es keine billigen Businessclass-Flüge gibt, also wurden die Azoren eingeschoben. Heuer sind sie aber unaufmerksam gewesen und haben nicht verhindert, dass uns Air China Flüge für den halben üblichen Preis verkauft hat.
Die Route lautet Wien – Peking – Melbourne bzw. Melbourne – Peking – Budapest. Ohne Budapest wäre es viel teurer gewesen. Klar… Budapest liegt ja viel näher an Peking als Wien! In bewährter Manier werden mit einem Wohnmobil östliche Südküste, Tasmanien und die südliche Ostküste abgefahren. Mit Fährenfahrt und Inlandsflug.
Auch eine Fahr mit der Dampflok, einen Flug mit dem Wasserflugzeug und eine Fahrt mit dem Allradbus geben. Neben vielen anderen Abenteuern, die jetzt noch nicht verraten werden! Nur soviel: am 8. November geht es los. Ab da gibt es täglich einen Blogbeitrag. Wegen der Zeitverschiebung werde ihr ihn sogar schon in der Früh nach dem Aufstehen lesen können. Ihr werdet ihn also schon Stunden, bevor wir ihn schreiben lesen können!
